… und es nimmt kein Ende …

… es ist nun doch schon der eine oder andere Tag ins Land gezogen, und mir ist noch das eine oder andere Wewechen am Lada aufgefallen. So begab es sich zu einer Zeit auf der Autobahn, das bei über 100 km/h der 5. Gang hin und wieder meint, seinen Dienst zu verweigern und in den Lehrlauf zurück sprang.

Durch viel googleei und vieles lesen im Forum, fand ich dann heraus, das es wohl mit der Zeit nicht besser werden würde. So entschloss ich mich dann doch ein neues Getriebe einzubauen.

Im Lada Niva Forum wurde ich dann durch die Suche schnell auf Olaf Vogel aufmerksam und telefonierte mehrmals mit ihm. Anfang Dezember hole ich dann ein revidiertes Getriebe von ihm ab. Erst wollte ich es dann mit meinem Freund zusammen einbauen, aber so kurz vor Weihnachten war die Zeit dann doch etwas knapp. So fragte ich bei meiner freundlichen Werkstatt, was mich der Tausch des Getriebes kosten würde. Und ich muss sagen, für den Preis, kann ich mich nicht selber hinstellen und es wechseln.

Nun habe ich heute den Lada abgeholt, und muss sagen, das mit die Geräuschkulisse doch eine andere ist. Es ist etwas ruhiger im Auto und bestimmte Geräusche sind einfach nicht mehr da.
Leider habe ich vom Umbau des Getriebes keine Fotos bekommen. Aber ich denke das lässt sich verkraften.

Dafür habe ich aber die Zeit genutzt und ein bißchen was an der Mittelkonsole geändert. Aber das lest ihr im zweiten Teiles dieses Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert